Camp Dietrichingen

Das Euro-Camp Dietrichingen GdbR wurde schon im Jahre 1998 ins Leben gerufen, aber leider nur auf dem Papier . Es sollte auf einem Konversionsgelände entstehen. Das sogenannte „US-Outdoor-Recreation- Center”, welches die Amerikaner bei der Auflösung des Militärflughafens Zweibrücken übergaben, sollte zur Freizeit und Erholungsstätte für Kinder und Jugendliche zugänglich gemacht werden.

Durch unermüdliche Arbeit vieler fleißiger Helfer und Organisationen konnte endlich im Jahr 2003 die Einrichtung ihrer Bestimmung übergeben werden. Eine großzügige Spende des Schullandheimvereines Zweibrücken e.V. ermöglichte die komfortable Einrichtung des Wohn – und Schlaftraktes.

Die Trägerschaft wurde von einer eigens gegründeten Gesellschaft, deren Teilhaber das Deutsche–Rote–Kreuz im Ortsverein Zweibrücken e.V. und der Arbeiter-Samariter-Bund im Kreisverband Zweibrücken sind, übernommen. Beide Organisationen haben das Konzept dieser Anlage entwickelt und setzten es auch maßgeblich um.

Waldläufer Mittelalterverein e.V.

Am 01.12.2011 übernahm der Waldläufer Mittelalterverein e.V. die Leitung des Euro-Camp. Dank gilt all denjenigen die in den vielen Jahren dafür gesorgt haben, dass Gelände und die Gebäude in einem hervorragenden Zustand sind.

 

Verwaltung:

Waldläufer Mittelalterverein e.V.

Hettenhauser Straße 4

66917 Wallhalben

 

06375 - 809963

 

info@camp-dietrichingen.de

 

 



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.